florianbeutel

Videoredakteur
 
 

Absolventenausstellung an der Universität der Künste

Absolventenausstellung an der UDK - TV Berlin Video
Absolventenausstellung an der UDK - TV Berlin Video

Autor, Redaktion, Schnitt, VErtonung: Florian Beutel

Bildende Kunst ist für die meisten von uns etwas, das an der Wand hängt. Das man still und ernst betrachtet. So mit Rokoko oder Barock. Und einem berühmten Namen am Bildrand. Nur wenige sind in diesem Beruf berühmt und reich geworden. Und so ist es schon ein Wagnis, wenn sich junge Menschen heute an einer Universität einschreiben, um Bildender Künstler zu werden. Aber das Potential ist offenbar gar nicht so klein, wie man meinen dürfte. Die Universität der Künstler hat  15 neue Absolventen verabschiedet. Wer weiß, vielleicht stehen wir ja bald staunend vor ihren Werken in irgendeinem Museum.  Bei der Feier am Dienstagabend in der UdK ging es aber erst einmal locker zu. Und kreativ. Und natürlich künstlerisch.

22.4.10 02:30

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL