florianbeutel

Videoredakteur
 
 

Fliegt Sarrazin aus der SPD?

Parteiausschluss für Thilo Sarrazin vertagt? - TV Berlin Video
Parteiausschluss für Thilo Sarrazin vertagt? - TV Berlin Video

Ein Beitrag über die lange Nacht des Parteiausschlußverfahrens gegen Thilo Sarrazin.

Autor, Redaktion, Schnitt, Vertonung: Florian Beutel

Original-Anmoderation:

Wilde Hunde legt man an die Kette. Das Problem: Sie können immer noch bellen. Die SPD ist ratlos, was sie mit ihrem wilden Hund machen soll. Thilo Sarrazin, langjähriger Finanzsenator und inzwischen im Vorstand der Bundesbank, kann es nicht lassen. Immer wieder wählt er deutliche Worte. Schimpft über Ausländer, die sich nicht integrieren wollen oder über Hartz IV-Empfänger, die nicht arbeiten wollen, aber immer mehr Geld fordern. Ein Teil der SPD kriegt dann immer eine Art Schnapp-Atmung vor lauter Entrüstung. Die anderen finden es gut oder haben längst resigniert. Aber nun soll der SPD-Mann zur Verantwortung gezogen, aus der Partei rausgeschmissen werden. Florian Beutel über die lange Nacht der SPD-Schiedskommission.

19.4.10 22:19

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL