florianbeutel

Videoredakteur
 
 

Mitgliederversammlung bei Hertha BSC

Turbulente Mitgliederversammlun bei Hertha BSC - TV Berlin Video
Turbulente Mitgliederversammlun bei Hertha BSC - TV Berlin Video

Autor, Redaktion, Schnitt, Vertonung: Florian Beutel

Hertha war in der Vorsaison Tabellenvierter. Heute ist der Verein Schlusslicht. Auch der Trainerwechsel vor einigen Wochen hat vorerst keine Abhilfe gebracht. Entsprechend geladen war die Stimmung auf der jährlichen Mitgliederversammlung, auf der sogar der Versuch gemacht wurde, die Hertha-Spitze abzusetzen.

Urteil im Fall Charlyn

Urteil im Fall Charlyn - TV Berlin Video
Urteil im Fall Charlyn - TV Berlin Video

Autor, Redaktion, Schnitt, Vertonung: Florian Beutel

Er wollte die Eltern töten, traf aber die Tochter. Gut ein Jahr ist es her, als Peter J. den schrecklichen Plan schmiedete, sich an der Familie seiner Stiefschwester zu rächen. Er platzierte eine Bombe im Briefkasten, eine zweite auf dem Autodach des Stiefschwagers. Die zweite wurde rechtzeitig entdeckt, doch die erste explodierte, als die 12jährige Charlyn die Post herausnehmen wollte. Die Bombe zerfetzte den Arm des jungen Mädchens. Nun wurde das Urteil gesprochen: Lebenslange Haft für den Briefkasten-Bomber.

S-Bahn Krise

Anhaltendes Chaos bei der S-Bahn - TV Berlin Video
Anhaltendes Chaos bei der S-Bahn - TV Berlin Video

Autor, Redaktion, Kamera, Schnitt, Vertonung: Florian Beutel

Ein Beitrag über die weitere Verschärfung der S-Bahn-Krise zum Jahresbeginn 2010.

Was ändert sich im Bezirk Lichtenberg im Jahr 2010.

Bezirksnews aus Lichtenberg - TV Berlin Video
Bezirksnews aus Lichtenberg - TV Berlin Video

Autor, Redaktion, Schnitt, Vertonung: Florian Beutel

Dieser Beitrag lief im Rahmen einer Bezirksserie in Kooperation mit der Berliner Morgenpost.

 Was ändert sich 2010 in den Bezirken – wir sagen es Ihnen in unserer Serie in Zusammenarbeit mit der Berliner Morgenpost. Unser Ziel heute: Lichtenberg. Eine Mischung aus Plattenbau-Siedlung und Idylle wie etwa in Karlshorst. Ein Bezirk also mit vielen sozialen Gegensätzen. Und genau hier soll 2010 auch angesetzt werden – zum Beispiel durch Sanierungen, verstärkte Sozialarbeit, aber auch mit Feiern im Tierpark. 

Absolventenausstellung an der Universität der Künste

Absolventenausstellung an der UDK - TV Berlin Video
Absolventenausstellung an der UDK - TV Berlin Video

Autor, Redaktion, Schnitt, VErtonung: Florian Beutel

Bildende Kunst ist für die meisten von uns etwas, das an der Wand hängt. Das man still und ernst betrachtet. So mit Rokoko oder Barock. Und einem berühmten Namen am Bildrand. Nur wenige sind in diesem Beruf berühmt und reich geworden. Und so ist es schon ein Wagnis, wenn sich junge Menschen heute an einer Universität einschreiben, um Bildender Künstler zu werden. Aber das Potential ist offenbar gar nicht so klein, wie man meinen dürfte. Die Universität der Künstler hat  15 neue Absolventen verabschiedet. Wer weiß, vielleicht stehen wir ja bald staunend vor ihren Werken in irgendeinem Museum.  Bei der Feier am Dienstagabend in der UdK ging es aber erst einmal locker zu. Und kreativ. Und natürlich künstlerisch.

Prozeß-Auftakt Obdachlosen-Mord

Prozess wegen zerstückelter Leiche - TV Berlin Video
Prozess wegen zerstückelter Leiche - TV Berlin Video

Autor, Redaktion, Kamera, Schnitt, Vertonung: Florian Beutel

Original-Anmoderation: 

Es sollte der perfekte Mord werden, fast wie im Kino.  Doch dann kamen offenbar Skrupel. Im vergangenen Jahr hat ein 28jähriger Student einen Obdachlosen gezielt angesprochen, um ihn zu töten. Er soll ihn in seine Wohnung gelockt, mit ihm getrunken, ihn umgebracht  und die Leiche dann zerstückelt haben.  Kurz danach stellte er sich der Polizei. Seit heute muß sich der Germanistik-Student Mario Z. vor dem Berliner Landgericht für seine Tat verantworten. Florian Beutel war beim Prozess-Auftakt dabei.

Was ändert sich im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf im Jahr 2010.

Charlottenburg-Wilmersdorf im Wandel - TV Berlin Video
Charlottenburg-Wilmersdorf im Wandel - TV Berlin Video

Autor, Redaktion, Kamera, Schnitt, Vertonung: Florian Beutel

Dieser Beitrag lief im Rahmen einer Bezirksserie in Kooperation mit der Berliner Morgenpost.

Original-Anmoderation:

Das neue Jahr hat begonnen und so einiges wird sich für uns ändern ? bei der Steuer, bei den Glühlampen und auch beim Datenschutz. Aber auch in unserem direkten Umfeld bleibt nicht alles, wie es ist. In Zusammenarbeit mit der Berliner Morgenpost stellen wir Ihnen ab heute jeden Tag vor, was in den Bezirken passiert. Bezirksamt, Schulen, Schwimmhallen, Bauarbeiten oder Verkehrsprobleme ? wir sagen Ihnen, was in Ihrer Nachbarschaft wichtig ist. Los geht es heute mit Charlottenburg-Wilmersdorf. Florian Beutel war für uns unterwegs.